Die stetig wachsende Marktdurchdringung der E-Mobilität verlangen Automobilhersteller und -zulieferer zunehmend mehr Möglichkeiten verschiedene Batterietechnologien zu testen. Aus Kosten und Platzgründen kommen dazu keine realen Batterien zum Einsatz, sondern das Verhalten unterschiedlicher Batterietypen lässt sich über den e.con Batteriesimulator analysieren.

Der e.con Batteriesimulator bietet Zukunftssicherheit, denn er ermöglicht es mit simpler Parametrierung bereits heute Technologien zu testen, die physisch noch nicht am Markt verfügbar sind. Es besteht die Möglichkeit sowohl einfache als auch komplexere Batteriemodellen auszuwählen.
 

Einige Performance Merkmale:

  • Spannungsbereich 24VDC … 1000VDC
  • Leistung von 50kW bis 12MW
  • Stromanstiege <10ms
  • Spannungsrippel <0,1%
  • Datentransfer bis 1kHz
  • Einfache und komplexe Batteriemodelle
  • Batteriemodelle frei konfigurierbar
  • Batteriesimulator und Batterietester
  • Onlinenachführung wichtiger Parameter

Referenzen:

  • Batteriesimulator und -tester Toyota Motorsport Köln (Toyota/AVL)
  • Batteriesimulator Technische Universität Brno/Tschechische Republik (Moog)


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